Politik

Meine Erfolge und werdegang in der politik

Werdegang Politik

Nach 4 Jahre Gemeinderat in Bitsch, war ich von 2000-2008 Gemeindepräsident, anschliessend 4 Jahre Suppleant im Kantonsparlament und nun seit 6 Jahren als Grossrat im Grossen Rat in Sitten. Mit 22 Jahren durchgehend in politischen Ämtern, kann ich auf eine grosse Erfahrung blicken und verfüge über eine breites Netzwerk im und ausserhalb Kanton. Durch meine Offenheit für Neues und Bewahrer des erfolgreichen Bisherigen kann ich mich in fast jedes Thema einarbeiten und meinen Teil beitragen in der politischen Diskussion und Umsetzung.  

  • Gemeinderat Bitsch 1997-2008, 
  • Gemeindepräsident Bitsch 2000-2008,
  • Grossrats-Suppleant CVPO 2009-2013,
  • Stabschef Gemeindeführungsstab 2009-2016
  • Grossrat CVPO 2013 - heute 
  • Präsident Volksinitiative "Für einen Kanton Wallis ohne Grossraubtiere, seit 2015

Smartvote


Audiovisuelles Archiv des Kanton Wallis

All meine Reden und Wortmeldungen nochmals anhören im audiovisuellen Archiv des Kanton Wallis.